Über mich

Wenn du möchtest bin ich Deine Wegbegleiterin

Ich bin Rita, ich liebe und lebe die Körperarbeit – seit über 20 Jahren sammle ich Erfahrungen in den vielen verschiedenen Arten und Formen an meinem Körper zu arbeiten.
Begonnen in 2002 mit Spinning / Cycling Kurse, Pilates sowie Rückentraining.

Bis ich schließlich sehr schnell – damals auch im Fitness Studio zum Yoga fand.

Hier habe ich die wahre Schönheit des eigenen Körpers in stilvollen, ästhetischen und sowohl erhabenen Haltungen gesehen.
Meine Yogapraxis brachte mich in eine ganz neue körperliche – sowie mentale Haltung und Wahrnehmung.
Und so lernte ich immer mehr meinen Körper im Innen und auch im Aussen zu lieben und zu schätzen – gut zu mir zu sein und gut auf mich zu achten.

Meine Intuition ist mein Instinkt.

In meinem Unterricht gebe ich dir alles was ich in diesen Jahren an Erfahrungen an mir selbst und mit den Menschen die mich begleitet haben erfahren und erlernt habe . Ich kann dich da abholen wo du gerade bist und du bekommst von mir Klarheit, genaue Anleitungen wie du dich Schritt für Schritt aufs nächste Level bringen kannst. Ich möchte deinen Horizont erweitern, wenn du bereit bist zu wachsen, deine Grenzen kennenzulernen und neue Herausforderungen annehmen.

„Tue das, was Dir gut tut! Sei wachsam, sei bei Dir, erkenne die Fülle und Freude, die in Dir steckt!“
Nach diesem Motto gestalte ich meinen Unterricht, gebe dir Freiräume und achte dabei aber immer individuell auf die optimale und wohltuende Ausführung der Übungen.

Hier findest deu eine kleine Übersicht meiner Aus- und Weiterbildungen:

  • Yogalehrerin (500+) mit Zusatzqualifikationen in den Bereichen FeetUp®, Aerial Yoga, YIN Yoga, SUP Yoga.
  • Gesundheitstrainerin (Rückenkurse, Pilates, Spinning / Cycling, uvm.)
  • Resilienz Trainerin für Erwachsene
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)

Mein WARUM

Zu Anfang war Yoga für mich eine neue Methode meinen Körper in schöne Haltungen zu bringen, um in meinem Körper neue Ausrichtungen zu erfahren.
Mittlerweile ist es so viel mehr. Ich habe durch Yoga gelernt auch mehr loszulassen und mich hinzugeben; Kontrolle abzugeben und nicht immer alles kontrollieren zu wollen.
Yoga ist für mich Ankommen – Ankommen in meinem Körper und über den Körper bei meinem Geist in meiner Seele; Eine Form diese Einheiten miteinander zu Verbinden.
Ich lande durch Yoga immer wieder ganz präsent bei MIR, nehme mehr wahr, ergründe meine eigenen Grenzen und lerne, mit Geduld, diese zu erweitern und das Bewusstsein dafür zu schaffen – auch wenn ich wieder von der Matte in den Alltag steige.