Über mich

Ich bin Rita – ich liebe und lebe die Körperarbeit – habe zahlreiche Ausbildungen und Weiterbildungen für Sport- und Gesundheitskurse absolviert.
Begonnen habe ich im Jahr 2002 mit Spinning / Cycling Kurse, Pilates sowie Rückentraining. Bis ich schließlich sehr schnell auch zum Yoga fand – und dabei blieb. Denn Yoga hat mir so viel gegeben, hat mir geholfen, bei mir anzukommen, meinen Körper zu lieben und zu schätzen – der Yoga hat mich gelehrt, gut zu mir zu sein und den Blick für das Schöne im Leben geöffnet.

„Tue das, was Dir gut tut! Sei wachsam, sei bei Dir, erkenne die Fülle und Freude, die in Dir steckt!“
Nach diesem Motto gestalte ich meine Stunden, gebe Freiräume und achte dabei aber immer individuell auf eine optimale und wohltuende Ausführung der Übungen.

  • Yogalehrerin (500+) mit Zusatzqualifikationen in den Bereichen FeetUp®, Aerial Yoga, YIN Yoga, SUP Yoga.
  • Gesundheitstrainerin (Rückenkurse, Pilates, Spinning / Cycling, uvm.)
  • Resilienz Trainerin für Erwachsene
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)
  • Ausgebildete Kauffrau (IHK)