Yoga Kurse

Meine Kurse richten sich an alle
Fitness-Typen und -Levels.

Du brachst nicht unglaublich flexibel sein, um die Dehnung und die Wirkung des Yoga zu erleben. Ich orientiere mich ganz nach deinen Bedürfnissen und ganz nach dem, was du brauchst. Und so gestalte ich ganz authentisch, voll und ganz nach meiner aktuellen Energie, meiner Erfahrungen – beweglich,  kreativ, vielseitig, abwechslungsreich und ganz ohne Zwang eine gemeinsame, immer wieder neue, spannende Stunde für uns.

Komme gerne in meine Übungspraxis und nehme teil an einer von meinen wöchentlichen Klassen in den verschiedenen Lokationen wo ich meine Kurse anbiete.
Du erhältst qualitativ hochwertigen Yoga Unterricht in einer ausrichtungsbasierten und modernen Form, den du mit Gleichgesinnten und dennoch jeder für sich Matte an Matte übt. Das inspiriert, beflügelt dich und lässt dich spielerisch über dich selbst hinauswachsen.

Genau angeleitete Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), helfen den eigenen Körper besser kennenzulernen, Müdigkeit und Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.

Yoga wirkt nachweislich Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Verspannungen entgegen, dehnt und kräftigt Muskeln und Gelenke, stärkt das Immunsystem, wirkt positiv auf die Funktion der Organe, Drüsen und Nerven und fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Yoga ist ein Mittel zur Stressbewältigung und Entspannung und steigert die körperliche und mentale Fitness.